TKG-20-009-slider-bild01

Portrait von Philipp Wentzel

Phillip Wentzel

Meisterschüler
„Im Zuge der Meistervorbereitung in Hadamar haben wir nicht nur Basics vermittelt bekommen, sondern wurden auch darüber hinaus weitreichend qualifiziert. Das daraus gewonnene Wissen und die Erkenntnisse hoffe ich, gewinnbringend im elterlichen Betrieb umsetzen zu können und bin mir sicher, damit als Jungmeister auch neue Impulse in den Betrieb bringen zu können.“
Portrait von Stephan Klimas

Stephan Klimas

Meisterschüler
„Die vielseitige und praxisorientierte Vorbereitung auf die Meisterprüfung in Hadamar hat mir auch deutlich den Umbruch in unserem Glaserhandwerk aufgezeigt. Ich bin zuversichtlich, zukünftig die damit verbundenen Anforderungen mit dem erlangten Wissen aus der Meistervorbereitung meisterlich bewältigen zu können.“
Logo des Glaserhandwerks
Portrait von Jan Johannsson

Jan Johansson

Meister
„Nach der Ausbildung war mir klar, dass ich den Meister machen möchte, über 3 Jahre in Lübeck oder in 9 Monaten in Hadamar. Ich bin aus dem Alltag ausgebrochen und habe mich in Hadamar beworben. Durch Förderung des Bundes kann man das wegfallende Einkommen ausgleichen, die Schule half mir, eine Wohnung zu finden, und nach einer kurzen Eingewöhnung freute ich mich immer mehr auf den durchorganisierten Unterricht. Im Vollzeitunterricht habe ich viel Praxisbezogenes für meinen Start in die Selbständigkeit gelernt.“
Portrait von Nikolaos Avgenakis

Nikolaos Avgenakis

Portrait von Nico Rieboldt

Nico Rieboldt

Meister
„Im Zuge der Meistervorbereitung in Hadamar haben wir nicht nur Basics vermittelt bekommen, sondern wurden auch darüber hinaus weitreichend qualifiziert. Das daraus gewonnene Wissen und die Erkenntnisse hoffe ich gewinnbringen im elterlichen Betrieb umsetzen zu können und bin mir sicher, damit als Jungmeister auch neue Impulse in den Betrieb bringen zu können.“
Portrait von Ricardo Seibel

Ricardo Seibel

Meister
„Für mich kam nur der Vollzeitlehrgang in Hadamar zum Tragen, da ich auf kürzestem Weg die Meisterqualifikation m.b.Q. erreichen wollte und dies ohne Kompromisse hinsichtlich der Qualität und Aktualität der Lehrgangsinhalte. Dies ist bei dem Vorbereitungslehrgang der Bundesfachschule des Glaserhandwerks im vollen Umfang gegeben. Für mich die beste Wahl.“

Frau Tamara Röder
Bundesfachschule des Glaserhandwerks

An der Glasfachschule 6
65589 Hadamar

sek-biv@glaserhandwerk.de

Glaser

Glasveredler

Glasapparatebauer

Warum BFS ?

Warum zur BFS?

3 Gründe, warum unsere Lehrgänge das Richtige für Sie sind

Werden Sie zum qualifizierten Meister in Theorie und Praxis. Dominieren Sie alltägliche und komplexe Herausforderungen mit Kompetenz und Sicherheit.

Wer an der Bundesfachschule des Glaserhandwerks in Hadamar die Meistervorbereitung absolviert, wird am Ende nicht nur theoretisch - am Glaseralltag orientiert - ausgebildet sein, sondern auch situationsbezogen durch den Unterricht in den Werkstätten der staatlichen Glasfachschule Hadamar.

Wer eine Meistervorbereitung in Hadamar anstrebt, sollte in der Lage sein, selbständig zu lernen und mit digitalen Medien zu arbeiten (Office-, CAD-Programme und Statik-Programme). Die Bundesfachschule des Glaserhandwerks in Hadamar bietet eine Meistervorbereitung auf höchstem Niveau, orientiert an den aktuellen Gegebenheiten im Glaserhandwerk. Sie gibt jedem die Möglichkeit, den Umgang mit traditionellen Techniken, aber auch mit neuesten Technologien zu vertiefen.

Wer Hadamar als Meister verlässt, wird nicht nur ein besonders qualifizierter Meister (m.b.Q.) sein, sondern darüber hinaus auch die Kenntnisse und Befähigung einer Elektrofachkraft und einer Asbest-Fachkraft nach TRGS 519 4c besitzen.

Damit stellen wir sicher, dass „Hadamarer-Meister“ gut für die Zukunft gerüstet sind.